Skip to main content

Andreas Nieswandt

Reihe: Natürlich gesund - Blutdruck - Herz, Kreislauf und Gefäße

heile dich

Die Neuveröffentlichung „Blutdruck“, aus der Reihe „heile dich - natürlich gesund“ beleuchtet das Topp-Thema aller Gesellschaftserkrankungen: Herz, Kreislauf und Gefäße. Das Buch zeigt alle Selbsthilfe-Methoden aus dem Bereich der Komplementärmedizin auf, um das Herz- und Kreislaufsystem dauerhaft gesund und fit zu halten und stellt alle relevanten Behandlungsmethoden der Naturheilkunde methodisch und tabellarisch aufbereitet vor. Dieser Ratgeber darf als Nachschlagewerk in keiner Hausapotheke fehlen.

Die Behandlungsschwerpunkte sind auf folgende Teildisziplinen der ganzheitlichen Medizin gerichtet:

  • Gemmomazerate und Frischpflanzen-Tinkturen
  • Homöopathie
  • Komplexmittelhomöopathie
  • Schüßlersalze
  • Ernährung
  • Atemtraining nach Dr. Buteyko

Alle vorgestellten Verfahren sind zur eigenen Anwendung konzipiert und ausführlich beschrieben, so dass der Leser sein Immunsystem selbst gegen Viren stärken kann.

  • Preis:
    14,50€ inkl. VIVITA-Kugelschreiber (§ 7 Absatz 4 Nr. 1 BuchPrG)
  • ISBN-13:
    978-3-945181-31-7

Es sind noch einige Mängelexemplare* (Versandrückläufer aus Großhandelsbestellungen/-beständen) mit kleineren Transportschäden (z. B. angeschlagene Ecke) mit 30 % Ratatt erhältlich. Bitte schreiben Sie uns an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Ein Mängelexemplar ist nach der Definition des Gesetzes ein Buch, das „verschmutzt oder beschädigt“ ist oder „einen sonstigen Fehler aufweist.“ (§ 7 Abs. 1 Ziff. 4 BuchPrG).


Rezensionen

  • Neuerscheinung aus der Buchreihe heile dich - Blutdruck - Herz, Kreislauf und Gefäße

    Deutschland ist das Land der Herz-, Kreislauf- und Gefäßpatienten. Man kann sich durchaus die Fragen stellen, warum vergleichsweise in Frankreich weniger Menschen an diesen Symptomen leiden.

    Ist vielleicht die Ernährung dafür ausschlaggebend? Denn die Deutschen haben zwar die teuersten Küchen, kaufen aber generell die billigsten Lebensmittel! Oder liegt es an den Lebens-gewohnheiten und der grundsätzlich pessimistischen und obrigkeitshörigen Lebenseinstellung? Sicher werden sich Betroffene auch Gedanken darüber machen müssen, welche psychischen Ur-sachen dafür in Frage kommen, bevor man dann die Symptome mit Medikamenten zu kaschieren versucht. Die Naturheilkunde will grundsätzlich Beides verstanden haben:

    Ursachenerkenntnis durch Bewusstseinsarbeit und Symptomlinderung.

    Das hier vorliegende Buch versucht beide Ebenen in die Behandlung durch einen selbstverant-wortlichen Umgang damit einzubeziehen. Nur wer seine Krankheit als Indikator für sein grundsätz-liches Verhalten begreift und dafür die Verantwortung übernimmt, wird letztendlich den Zustand der Heilung erfahren. Alles andere bleibt bei Symptomreuschierung und man kann sich dabei überle-gen, ob das rein pharmazeutisch oder mit Hilfe der Natur zu bewerkstelligen ist, was vor allem hin-sichtlich der Nebenwirkungen sicher den gesündere Weg verspricht.


Spezifikationen

  • Aufmachung:
    Klappenbroschur
  • Auflage:
    1. Auflage 2021
  • Format:
    11,5 x 19,0 cm, vierfarbig
  • Umfang:
    144 Seiten, 164 Abb./Schaubilder 20 Tabellen
  • ISBN-13:
    978-3-945181-31-7

Über den Autoren / die Autorin

Andreas Nieswandt
Andreas Nieswandt

Jahrgang 1964; Heilpraktiker, Ingenieur und Buchautor; lebt in Düsseldorf.

Er führt seit 2004 eine eigene Praxis für Naturheilkunde in Düsseldorf. Seine Intention ist es, Menschen die Vielfalt der Naturheilkunde durch Fernsehinterviews, Artikel und Bücher zugänglich zu machen und so einen Beitrag zum Erhalt und zur Förderung der Gesundheit der Menschen zu leisten.

Im vivita Verlag sind folgende Titel von ihm erschienen: „Heile deine Augen“, „Grüner Star – Grauer Star – Trockenes Auge“, „Makuladegeneration“ und in der Reihe Natürlich gesund die beiden Titel „heile dich – Allergien“ und „heile dich – Virensicher“.

Adresse: Naturheilpraxis Andreas Nieswandt
Cannstatterstr. 5,
40593 Düsseldorf

www.praxis-nieswandt.de