Heide-Marie Heimhard

Tanz der weiblichen Seele

Ein Weg zu wahrer Weiblichkeit und schöpferischem Selbstausdruck.
Dieses Buch ist eine Liebeserklärung an den urweiblichen Beckentanz als universelle Bewegungssprache der Frauen. Er verwurzelt sie wieder tief in ihrem Körper und lässt ihre Essenz erblühen. Im Feld der Neuen Weiblichkeit erfährt der ägyptischen Raqs Sharqi (Tanz des Ostens), der den Geist uralter Frauenkultur atmet, seine Würdigung als spiritueller Heilungsweg und zeitgenössischer Bühnentanz. Die Ästhetik und Heilkraft dieser weiblich-sakralen Kunst, die Essenz jahrelanger Forschung der Autorin, wird auf berührende Weise dokumentiert. Erstmalig stellt sie auch den von ihr entwickelten Ansatz von DancingSoul® vor, der aus der Komination einer tiefgreifenden Bewusstseinsarbeit mit dem Beckentanz als dazugehörige spirituelle Praxis besteht. Diese stärkt die webliche Grundenergie, die spiralig gewunden aus dem Erdkern hoch steigt und den ebenfalls in Spiralen verlaufenden Seelenweg der Frau befeuerrt. Wir tanzen us in unsere Weiblichkeit hinein, wirbeln und drehen uns mit zunehmender Lebendigkeit und vollführen so unseren ureigenen Seelentanz. Ob wir den Tanz als Medium zur Erweckung der weiblichen Urkraft betrachten oder bis zu Bühnenreife vervollkommnen möchten – die heilsame Transformation ist stets das Entscheidende. Heide-Marie Heimhard erinnert uns an die Heiligkeit des Schoßraumes und lädt uns ein, in dieses weiblich-spirituelle Kraftzentrum einzutauchen. Ganz unmittelbar lässt sie uns an ihrem Schaffensprozess teilhaben und regt uns damit zum eigenen sinnlichen Selbstausdruck an. Einfühlsam eröffnet sie uns einen Weg zu einer authentischen Weiblichkeit voller Vitalität, Lust und Sinnesfreude.
  • Preis:
    38,00 €
  • ISBN-13:
    978-3-945181-05-8

Spezifikationen

  • Aufmachung:
    Klappenbroschur
  • Auflage:
    2. Auflage
  • Format:
    235 x 165 mm
  • Umfang:
    272 S.
  • Lancierung:
    04.07.2016
  • ISBN-13:
    978-3-945181-05-8

Über die Autoren / die Autorinnen

Heide-Marie Heimhard

Magisteruniversitätsabschlüsse in Germanistik und Philosophie; wohnhaft in München.

Sie ist Bühnentänzerin, Regisseurin, Autorin, Seminarleiterin und Begründerin von Dancing Soul®. Mit großer Leidenschaft erforscht und lehrt sie den „Tanz der weiblichen Seele“, begleitet Frauen in Seminarreihen und Einzelsitzungen und erfreut ein breites Publikum mit ihren Performances.

Sie ist Autorin der Bücher „Sacred Woman“ und „Der Tanz der weiblichen Seele“.

www.dancingsoul.de

www.sacred-woman.de


Vivita® Verlag

Peulendorf 55
96110 Scheßlitz
Bayern

Kontakt

  • +49-9542-771364
  • +49-9542-771365

Besuchen Sie uns auf


© 2020 Vivita® Verlag