Zum Hauptinhalt springen
Heile deine Augen

Heile deine Augen

Heile deine Augen

Heile deine Augen

Pressekurzmitteilung

Der naturheilkundliche Ratgeber »Heile Deine Augen« ist aktuell bereits in der 4. Auflage erschienen. Mit mehr als 12.000 Leserinnen und Leser gehört dieses Buch mittlerweile zu den Bestsellern der alternativen Augenheilkunde. Gerade für Patienten, die sich beim Augenarzt schulmedizinisch behandeln lassen, ist die Augentherapie nach Andreas Nieswandt, der zu den renommiertesten naturmedizinischen Augenbehandlern in Europa gehört, eine vielversprechende Ergänzung.

Neu in der 4. Auflage ist die Erweiterung des Kapitels über Gemmotherapie mit Tinkturen sowie die inhaltliche Aktualisierung der Behandlungsmethoden. Ebenso ist der Buchsatz für Menschen mit Sehschwächen optimiert worden. Damit ist das Buch auf dem aktuellen Stand der komplementärmedizinischen Maßnahmen bei allen Augenerkrankungen.

In unserem »Pressekit« finden Sie neben Bildmaterialien alle Informationen zu diesem Buch in separaten PDF-Dokumenten. Der Download ist kostenfrei. Die Informationen sind urheberrechtlich geschützt!

Im »Pressekit« finden Sie für Ihre Pressearbeit neben druckfertigen Bildmaterialien wie Cover oder Autorenportrait alle relevanten Informationen zu diesem Buch in separaten PDF-Dokumenten. Der Download ist kostenfrei. Die Inhalte sind urheberrechtlich geschützt!

Andreas Nieswandt

Heile Deine Augen

Augenleiden naturheilkundlich behandeln mit Prophylaxetipps für Bildschirmarbeit

ANDREAS NIESWANDT entwickelte eine Augen-Regenerations-Therapie speziell zur ganzheitlichen Behandlung von Augenerkrankungen. Im Rahmen dieser über viele Jahre immer weiter verfeinerten und bereits bei tausenden Patienten durchgeführten Therapie kombiniert der Heilpraktiker mit eigener Praxis in Düsseldorf verschiedene naturheilmedizinische Methoden.

Mithilfe seines speziellen, sehr individuellen Behandlungsschemas gelingt es Andreas Nieswandt, in vielen Fällen – selbst bei schwersten Augenerkrankungen – den Betroffenen Linderung zu verschaffen. Viele Patienten berichteten von Erfolgen bis hin zu wesentlichen Verbesserungen des Sehvermögens.

Zu den häufigsten Erkrankungen, die Andreas Nieswandt heute mit seiner Augen-Regenerations-Therapie behandelt, gehören:

  • Makuladegeneration (AMD)
  • Grüner Star, Grauer Star
  • Retinitis pigmentosa (Behandlung nur in der Praxis)
  • Diabetischer Retinopathie
  • Erkrankungen der Netzhaut bedingt durch Durchblutungsstörungen
  • Thrombosen
  • Entzündungen, trockene und tränende Augen

Die im Buch vorgestellten Methoden und Medikamente eignen sich sowohl als Kompendium als auch zur begleitenden Selbstbehandlung, u.a. mit den neuen Gemmomazeraten, Tinkturen, Schüßler-Salzen, Homöopathika, Buteyko-Atmung usw. Die zusätzlichen Prophylaxetipps für die Arbeit am Bildschirm machen dieses Buch zu einem herausragenden Referenzwerk der komplementärmedizinischen Augenheilkunde.

  • Preis:
    26,90 € inkl. VIVITA-Kugelschreiber (§ 7 Absatz 4 Nr. 1 BuchPrG)
  • ISBN-13:
    978-3-9812520-8-8
GPSR Produktsicherheitsvorschriften

Name und Anschrift des Herstellers: VIVITA® Verlag, Peulendorf 55, 96110 Scheßlitz
Elektronische Kontaktmöglichkeit: Kontaktformular
Identifikation: Die ISBN Nummer finden Sie auf der aktuellen Seite unter Spezifikationen
Warnhinweise und Sicherheitsinformationen: Die EU deklariert Verbraucher als unselbständig denkende und unverantwortlich handelnde Wesen. Daher sind wir als Verlag verpflichtet, diese Sinnbefreiung mit folgenden Punkte zu erwähnen: Unsere Verlagserzeuge bergen bei sachgemäßer Verwendung keine Sicherheitsrisiken. Bitte beachten Sie jedoch ergänzend folgende Hinweise:

  • Das Buch ist für Kinder unter 6 Jahren nicht geeignet.
  • Ein Papierdruck kann Lösungsmittelausdünstungen zur Folge haben, die zu körperlichen Reaktionen wie Schwindelgefühlen führen können. Schaffen Sie Abhilfe durch Frischluftzufuhr.
  • Es besteht die Gefahr, sich beim Blättern an den scharfkantigen Papierschnitten zu verletzen. Tragen Sie ggf. einen Handschutz beim Lesen.
  • Das Buch ist nicht für den Verzehr bestimmt. Hierfür gibt es eigens deklarierte Lebensmittel.
  • Bitte verwenden Sie das Buch nicht als Wurfgegenstand. Sie könnten damit Ihre Mitmenschen, Tiere oder Pflanzen verletzen.
  • Bitte lesen Sie das Buch nicht bei Tätigkeiten, die Ihre Aufmerksamkeit erfodern, wie z. B. Autofahren.
  • Ein Buch ist ein Naturprodukt und folglich brennbar. Lesen Sie das Buch nie bei offener Flamme. Sie könnten ein Feuer entfachen.
  • Im Buch werden stilistisch diverse bzw. geschlechtsneutrale Personen nicht explizit als solche erwähnt. Es ist ggf. nur von Frauen und Männern die Rede. Sollten Sie diesem Personenkreis nicht zugehörig sein, bitten wir Sie von diesem Buch Abstand zu nehmen.
Ergänzende Hinsweise: In Deutschland sind die Marktüberwachungsbehörden der Bundesländer für die Durchsetzung der Produktsicherheitsverordnung (GPSR) zuständig. Bei Verstößen gegen die GPSR können Sie sich an die entsprechende Behörde Ihres Bundeslandes wenden. Eine Übersicht der zuständigen Behörden finden Sie auf der Webseite der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (BAuA).

Buch günstiger kaufen?
Es sind noch einige komplette Mängelexemplare* (Versandrückläufer aus Großhandelsbestellungen/-beständen) mit kleineren Transportschäden (z. B. Kratzer auf Cover etc.) mit 25 % Rabatt bei portofreier Lieferung auf Rechnung erhältlich. Die Bücher sind neu und ungelesen.
*) Ein Mängelexemplar ist nach der Definition des Gesetzes ein Buch, das „verschmutzt oder beschädigt“ ist oder „einen sonstigen Fehler aufweist.“ (§ 7 Abs. 1 Ziff. 4 BuchPrG).
Bei Interesse bitten wir um Ihre Anfrage: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Buchtitel Spezifikationen

  • Aufmachung:
    Integraleinband/Softcover
  • Auflage:
    4., überarb. u. erw. Auflage 2021
  • Format:
    148 x 210 mm
  • Umfang:
    256 Seiten
  • Lancierung:
    08.03.2021
  • ISBN-13:
    978-3-9812520-8-8

Rezensionen

Augenleiden naturheilkundlich selbst behandeln mit Prophylaxetipps für die Bildschirmarbeit

Inzwischen liegt die 4. Auflage dieses Referenzwerkes der komplementärmedizinischen Augenheilkunde im VIVITA-Verlag vor.
Traditionell überarbeitet der Autor mit jeder Auflage sein Buch und aktualisiert Inhalte, wenn sich neue oder wirksamere Methoden als brauchbar erwiesen haben. Diese 4. Auflage erfährt eine wesentliche Erweiterung durch die Eingliederung der Gemmotherapie und enthält Porträts der wichtigsten in der Augenheilkunde verwendeten Gemmomazerate und Tinkturen. Außerdem stellt der Autor eine wirksame Atemtherapie vor, die vor allem für Patienten mit Blutdruckproblemen und erhöhtem Augeninnendruck eine spürbare Erleichterung bringen soll. Neu ist auch die verstärkte Berücksichtigung geistig-seelischer Befindlichkeiten im Zusammenhang mit den auftretenden Symptomen. Dieses Werk ist als hilfreiches Kompendium zum Thema „ganzheitliche Augenheilkunde“ gedacht und in dieser Art sicher die umfassendste Zusammenstellung komplementärmedizinischer Behandlungsmethoden für fast alle Augenleiden. Im Kernansatz geht es um die Erkenntnis, dass Krankheiten des Sehorgans oft auf falsche Seh- und Ernährungsgewohnheiten zurückzuführen sind. So umfasst der therapeutische Ansatz des Autors eine Synthese aus Ernährungsumstellung, Augenübungen sowie naturheilkundlichen Methoden und Mitteln wie Akupunktur, Homöopathie, Komplexmittel-Homöopathie, Schüßler-Salzen, Gemmomazeraten, Atem- und Lichttherapie, die ausführlich erläutert werden. Vor allem gibt Andreas Nieswandt mit seinem Ansatz Hilfe zur Selbsthilfe, wodurch sich Patienten aktiv am Prozess der Gesundung beteiligen können. Denn ohne persönliches Zutun ist wirkliche Heilung nicht möglich. Die themenbezogenen Indikationstabellen im Anhang helfen, bei kleineren Problemen wie Gerstenkorn, Bindehautentzündung oder trockenen und tränenden Augen erste Behandlungsschritte selbst einzuleiten. Doch auch für schwerwiegendere Augenleiden werden komplementärmedizinische Mittel und Methoden aufgelistet, die unterstützend eingesetzt werden können. Damit ist das Buch ein wertvoller Ratgeber für alle, die die Gesundheit ihrer Augen selbst in die Hand nehmen möchten.

Der Autorn / die Autorin

Andreas Nieswandt
Andreas Nieswandt

Jahrgang 1964; Heilpraktiker, Ingenieur und Buchautor; lebt in Düsseldorf.

Er führt seit 2004 eine eigene Praxis für Naturheilkunde in Düsseldorf. Seine Intention ist es, Menschen die Vielfalt der Naturheilkunde durch Fernsehinterviews, Artikel und Bücher zugänglich zu machen und so einen Beitrag zum Erhalt und zur Förderung der Gesundheit der Menschen zu leisten.

Im vivita Verlag sind folgende Titel von ihm erschienen: „Heile deine Augen“, „Grüner Star – Grauer Star – Trockenes Auge“, „Makuladegeneration“ und in der Reihe Natürlich gesund die beiden Titel „heile dich – Allergien“ und „heile dich – Virensicher“.

Adresse: Naturheilpraxis Andreas Nieswandt
Cannstatterstr. 5,
40593 Düsseldorf

www.praxis-nieswandt.de