Paul May

Stuntkiting

Praxishandbuch für Lenkdrachen

Die geplante 4. Auflage (bisher 6.000 verkaufte Exemplare) wurde vom Autoren nicht weiter favorisiert, da der Inhalt hätte komplett überarbeitet und aktualisiert werden müssen. Zudem stand der Aufwand eines Lehrvideos plus der verfolgte Qualitätsstandard in der Aufmachung nicht im Verhältnis zum angebotenen Verkaufspreis.

3. Auflage 2013. Stuntkiting ist ein reich illustriertes und profundes Praxisbuch zu allen Fragen des ambitionierten Lenkdrachenfluges, mit einschlägigen Tipps zu Technik, Tuning, Handling und Reparatur. Das methodisch aufbereitete Training zum Freestyle-Kiting lässt die wichtigsten Tricks leicht nachvollziehen. Im Kiteportrait werden 50 aktuelle Freestyler präsentiert und getestet. Viele Flug- und Freestylemanöver werden auf der beiliegenden DVD anschaulich vorgeführt. STUNTKITING ist inzwischen das Referenzbuch und Standardwerk für Drachenflieger und wird inzwischen als »der May« bezeichnet.

Dieser Buchtitel ist aktuell nicht verfügbar!

• Aufmachung:
    Klappenbroschur
  • Auflage:
    3. Auflage 4000-6000 Exemplare
  • Format:
    235 x 165 mm
  • Umfang:
    256 S.
  • Lancierung:
    19.05.2017
  • ISBN-13:
    978-3-945181-10-2

Über den Autoren / die Autorin

Paul May

Jahrgang 1965; gelernter Bäcker und Konditor; bayerischer Realschullehrer für die Fächer Geschichte und Deutsch; lebt heute zusammen mit seiner Frau Angelika in Nürnberg.

1991 bekam er seinen ersten Lenkdrachen geschenkt und ist seitdem dem windigen Hobby des Drachenfliegens verfallen. Ab 1997 nahm er an STACK-Wettkämpfen im Einzel und mit dem Team "Cloud Nine" teil. 1998 begann Paul May, der inzwischen auch Buggy fährt und Einleiner baut, für das DRACHENmagazin sowie in der Folgezeit für die Zeitschriften Sport und Design Drachen und KITE & friends als Lenkdrachenexperte zu schreiben. Die Passion des Autors ist das Freestylefliegen, für das er 2004 den heute als Bauplan zum Nachbau freigegebenen "Abraxas" (Plan zum Download unter www.stuntkiting.de) entwickelte.

Er ist Autor des Buches „Stuntkiting“, an dem er gerade für die 4. überarbeitete Auflage arbeitet.

www.stuntkiting.de